HubSpot CRM Onboarding & Aufbau Customer Data Management
HubSpot ist gemäss Gartner das führende CRM und zudem eine Software-Lösung, die eine Reihe von Vertriebs-, Marketing- und Supportprozessen unterstützen kann. Aufgrund der Vielzahl von Anwendungsfällen nutzt jedes Unternehmen HubSpot anders und auf sich abgestimmt.
Auch Ihr Unternehmen ist einzigartig. Die Art und Weise, wie Sie HubSpot nutzen werden, ist einzigartig. Sollte Ihr Onboarding-Plan dann nicht auch einzigartig sein?
Wir von der NORDFABRIK integrieren bereits seit vielen Jahren maßgeschneiderte HubSpot-Lösungen für unsere Kunden:innen und helfen ihnen dabei, so schnell wie möglich mit dem Tool zu arbeiten. Da wir Sie insbesondere bei der Verwirklichung Ihrer strategischen Ziele unterstützen, empfehlen wir, ein Lizenz-Upgrade zu prüfen.
Die NORDFABRIK verfügt über viel Erfahrung in der Nutzung und Implementierung von HubSpot, einschließlich:
- Marketing-Hub: Für die Steigerung des Website-Traffics, die Umwandlung von Leads und die Pflege dieser Leads bis zum Geschäftsabschluss
- Vertriebs-Hub: Für die Vereinfachung, Skalierung und die Automatisierung Ihres Vertriebsprozesses auf eine saubere, effiziente Weise
- Service-Hub: Für Kundenservice und Kundenbegeisterung in jeder Phase der Customer Journey
- HubSpot CRM: Für die Verwaltung Ihrer Kundendaten mit Kontakten, Unternehmen und Marketing-relevanten Themen
- HubSpot CMS: Für die Erstellung von kompletten Websites, vollintegriert im Ecosystem von HubSpot
Account und technische Einrichtung
HubSpot ist ein sehr umfangreiches System und bietet – zusammen mit dem Ecosystem von HubSpot – die komplette Abdeckung einer Journey innerhalb von Marketing, Verkauf und Kundenservice. Das System kann zwar einerseits sehr einfach und „free“ genutzt werden, sofern jedoch ganze Geschäftsprozesse datengesteuert und automatisiert aufgebaut werden sollen, ist ein schrittweises und umfangreiches Onboarding von grosser Bedeutung.Bei der technischen Einrichtung Ihres Accounts gehen wir die folgenden Themen an:
- Installieren des HubSpot-Tracking-Codes auf Ihrer Website und Ihren Subdomains (in Zusammenarbeit mit Ihrer Webagentur)
- Konfigurationen der technischen Grundlagen
- Aufbau der nötigen E-Mail-Templates
- Bereitstellung der Templates für Blog und Landingpages
- Einrichten Ihrer E-Mail-Versanddomain und CAN-SPAM
- Datenbereinigungen und initialer Import (für Newsletter etc.)
- Verbinden der bestehenden Social Channels (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram)
- Bereitstellen der Standard-Integrationen
Marketing-Hub
Ist der Account eingerichtet und mit den relevanten Marketing-Channels verknüpft, ist der Marketing-Hub von essenzieller Bedeutung. Denn hier planen und bauen Sie komplette Kampagnen, managen diese und messen deren Erfolg. Zudem legen wir hier den Grundstein für die Lead-Generierung und deren Entwicklung bis zum Lead-Handover an die Sales-Mitarbeitenden.Unser Team übernimmt die folgenden Aufgaben für Sie:
- Komplettes Onboarding
- Entwicklung von Personas und Customer Journeys
- Bereitstellung sämtlicher Templates für E-Mail, Landingpages und mehr
- Aufbau von umfassenden Kampagnen
- Lead-Generation (Formulare, Pop-ups, CTAs, Landingpages)
- Lead-Scoring Strategien
- Lead Nurturing (E-Mail, Social Media, smart Content, Booking Engine)
- Blogging Strategien, Aufsetzen von Blogsystemen
- Content-Strategie & Entwicklung
- Automatisierung
Sales-Hub
Mit dem Sales-Hub zentralisieren Sie Ihre Sales-Prozesse und steuern so Deals, Sales Manager oder globale Sales-Aktivitäten. Nach dem Lead-Handover durch das Marketing kann der potenzielle Kunde im Verkaufsprozess begleitet werden. Sales-Automation sorgt dafür, dass Sie sich um weniger kümmern müssen und Zeit für das haben, was wirklich wichtig für Ihr Unternehmen ist: Das Stärken Ihrer Beziehung zum Kunden.Ein Auszug unserer Services rund um den Sales-Hub:
- Aufbau von Sales-Strategien und -Prozessen
- Office 365 oder Google Integrationen
- Kalender & Meeting App
- Aufbau des Live-Chat/Chatbots
- Deal Pipeline Entwicklung
- Aufbau und Integration von Prozess-Automatisierung (Arbeitsabläufe, Sequenzen)
Service-Hub
Der Service-Hub übernimmt vorwiegend Prozesse im Bereich der Kundenpflege, bzw. der sauberen und automatisierten Arbeitsorganisation. Die Features dienen dazu, die Stimmung des Kunden laufend zu spüren oder aber eine laufende Interaktion mit dem Kunden zu ermöglichen und auf Anfragen schnell und organisiert zu reagieren.Folgende Services übernehmen wir für Sie im Service-Hub:
- Aufbau von Ticketsystemen
- Aufbau von Wissensdatenbanken
- Aufsetzen von Kundenportalen
- Integriertes Befragen von Kunden
… zum Beispiel zur Kundentreue (NPS)
… zum Beispiel zum Kundenaufwand (CES)
… oder Erhebungen zur Kundenzufriedenheit (CSAT)
Was Sie bei der Implementierung von HubSpot durch die NORDFABRIK erwarten können
Ganz gleich, ob Sie HubSpot bereits erworben haben und einen Partner suchen, der Sie bei der schnellen Implementierung unterstützt, oder ob Sie noch ganz am Anfang stehen – wir unterstützen Sie gerne.
Da der Onboarding-Prozess von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich ist, investieren wir viel in die Kundenbeziehung und das Verstehen des Business-Cases. So stellen wir sicher, dass der effizienteste Weg gewählt werden kann und definieren strategisch, welche Meilensteine es zu setzen gilt.
Unser Asset ist es, Ihr Business zu kennen.
Wir beginnen die Zusammenarbeit immer mit einem tiefen Einblick in Ihre aktuellen Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Prozesse, damit wir Ihr Unternehmen auf einer grundlegenden Ebene verstehen können.
Wir empfehlen einen massgeschneiderten Implementierungsplan.
Auf der Grundlage dieses Verständnisses sprechen wir Empfehlungen aus, welche Tools innerhalb von HubSpot Sie unserer Meinung nach nutzen sollten und welche Anwendungen oder Integrationen von Drittanbietern Sie für den Erfolg benötigen.
Wir kümmern uns um die gesamte technische Einrichtung.
Alles, was dazu gehört, um Sie mit HubSpot zum Fliegen zu bringen und schrittweise skalieren zu können.
Wir entwerfen einen langfristigen Plan.
Wir sind Fans der Inbound-Methode und bauen daher alle Aktivitäten darauf auf. Entsprechend helfen wir Ihnen bei der Erstellung einer langfristigen Marketing- & Sales-Strategie, die Inbound einbezieht. In dieser Strategie wird auch dargelegt, wann es sinnvoll sein könnte, die Nutzung von HubSpot zu erweitern, wenn Ihr Unternehmen wächst.
Bei Bedarf bieten wir laufende Unterstützung mittels unseren Abo-Services.
Die NORDFABRIK unterstützt Sie im strategischen Aufbau der Marketing- und Verkaufsstrategie, in der Implementierung des HubSpot-Systems, aber auch in der Umsetzung. Dies tun wir meist Use-Case oder zielbasiert und innerhalb von monatlich fix definierten Stundenpools.
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