Mit segmentierten Empfängerlisten stellst du sicher, dass deine Marketing-E-Mails bei den richtigen Kontakten ankommen – zugeschnitten auf ihre Phase, ihr Verhalten oder ihre Interessen. Das sorgt für mehr Relevanz und bessere Conversion Rates.
🎥 Video ansehen:
In diesem Video zeige ich dir zwei konkrete Möglichkeiten, wie du segmentierte Listen in HubSpot einsetzt.
Erstelle zwei Marketing-E-Mails, wenn du bei den Empfängergruppen unterschiedliche Ziele verfolgst. Du kannst deine Basis-Versandliste einfach klonen und mit zusätzlichen Filtern anpassen.
Beispiele für die Segmentierung:
Wenn das Ziel deiner E-Mail für alle Kontakte gleich bleibt, du aber verschiedene Gruppen unterschiedlich ansprechen möchtest, nutzt du Smart Content direkt in der E-Mail.
Beispiel:
💡Tipp: Starte mit einer sauberen Versandliste als Basis (wie im letzten Video gezeigt) und kombiniere diese dann mit Filtern oder Smart Content, um deine Personalisierung Schritt für Schritt auszubauen.
📌 Ausblick: Im nächsten Blogbeitrag geht es darum, wie du Personalisierungstokens und Smartmodule kombinierst, um deine E-Mails noch individueller zu gestalten.
👉 Blogartikel von HubSpot (inkl. Leitfaden zur Lead-Generierung)